Einfach
Sauber
Schieben!

Mit dem ADE-UNIVERSALSCHIEBER®

Die Entstehungsgeschichte

Der Senior, Rentner und begeisterter Bastler Ottmar Debus wurde zum Erfinder und ahnte noch gar nichts davon. Seine langsam in die Jahre gekommenen Knochen erfreuten sich immer weniger über die anfallenden Arbeiten im und ums Eigenheim. Der Winter brachte die anstrengendste Zeit des Jahres mit sich – das Freihalten der Garageneinfahrt, das Räumen der Wege und der Treppe zur Haustür – das alles machte sich nicht mehr so leicht wie früher. Um der schwindenden Kraft zu trotzen, bastelte der ideenreiche Ottmar in seiner Werkstatt, in der es allerlei Materialien gibt, ein wahrlich wunderbares Hilfsmittel. In stundenlanger Tüftelei und Ausprobieren entstand eine Art Schneeschieber, der einfach wie nie zu vor, mühelos, bequem und kinderleicht Schnee schieben konnte, ohne an den lästigen Steinkanten hängen zu bleiben und ohne dabei eine schwere Schaufel heben zu müssen. Das Gerät hatte keine Schaufel, keine Schippe und keine Elemente, wie man sie sonst bei einem Schneeräumer kannte, sondern war ganz und gar neu erfunden. Zwei flexible Schiebeelemente bildeten das Herzstück, man konnte es einfach hinstellen, ohne sich danach bücken zu müssen.
Der neue Schieber war so jahrelang im Einsatz und machte das alljährliche Schneeschieben viel einfacher, kraftsparender und um ein Vielfaches weniger anstrengend. Ottmar Debus baute seinem Sohn Michael Debus eines Tages auch solch ein Wundergerät für dessen winterliche Schiebepflichten. Dieser war so verblüfft und erfreute sich schon beim ersten Einsatz des Schiebers – der den bisher genutzten klassischen Schneeschieber direkt in den Schatten stellte. Seine Vorteile waren regelrecht überwältigend – das musste die Menschheit erfahren! Um diese Vorteile und dieses Erlebnis mit Allen zu teilen, formte Michael Debus diesen Schieber zu einem verkaufsfähigen Qualitätsprodukt. Heute wird der Schneeade-Schieber in deutscher Handarbeit aus hochwertigen Materialien hergestellt.

Nach erfolgreicher Produkteinführung im B2C Bereich hat der „Schneeschieber“ sich zu einem Universalschieber entwickelt und kommt nun auch im B2B-Bereich für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke zur Anwendung.